Dessa - Schapendoes

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dessa

Unsere Wusels
Desdemona von Adam's Zotteln, genannt "Dessa"
(*29.12.2002, Pacha de la Vallee du Doux x Dancing Cloud Wolkje Bonte) 

Erst einmal auf den Hund gekommen, stand bei uns schnell fest, dass es bei einem Schapendoes nicht bleiben sollte. Wir waren von der Rasse so begeistert, dass sehr bald die Idee aufkam, sich nach einem weiteren Welpen umzusehen. Als dann am Silvestertag 2002 eine mail von unserem Züchter eintraf mit einigen Bildern seines gerade drei Tage alten D-Wurfes, war es um uns geschehen: Wir hatten den besten Grund, miteinander anzustoßen!

Acht Wochen später konnten wir unserer Tosca die kleine Desdemona vorstellen. Mit Shakespeares Tragödin hat sie nun gar nichts gemeinsam, deshalb nennen wir sie kurz „Dessa“. Eher ist sie eine nimmermüde, immer verspielte, quirlige Frohnatur, die am liebsten mit unseren beiden Jungs Fußball spielt.

Zu unserem großen Bedauern stellte sich heraus, dass Dessas Hüften nicht gut sind – sie wird also nicht zur Zucht eingesetzt werden. Wir zweifeln aber aufgrund ihres liebenswürdigen und unkomplizierten Wesens nicht daran, dass sie als Tante auf dem Hof helfen wird, Toscas und Lulus Welpen mit aufzuziehen.

Deutscher Champion (VDH): 2006


hjjacobs@gmx.de

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü