Tosca - Schapendoes

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tosca

Unsere Wusels
Unsere erste Schapendoes-Hündin Cessil von Adam’s Zotteln, genannt Tosca (geb.: 06.05.2002; Mutter: Dancing Cloud Versaces Top Model; Vater: Diemo von der Villa Wirbelwind) (HD-A; PRA-aa) war von Beginn an ein Quell unaufhörlicher Überraschungen: Ihr fröhliches, temperamentvolles Wesen brachte in unser Haus eine Menge Leben und noch mehr Freude. Seit ihrem Einzug stehen Spaziergänge, Hundeplatz, Agility und Turnierhundesport im Vordergrund. Wir waren und sind so begeistert von dieser Rasse und natürlich von unserer Tosca, daß mittlerweile Desdemona von Adam’s Zotteln – aus dem gleichen Zwinger, aber aus einer ganz anderen Linie als Tosca – unser Rudel vergrößert.

Doch auch Toscas Ergebnisse auf Hundeausstellungen waren für uns mehr als überraschend:

Weltjugendsiegerin: 2003
Luxemburger Jugendsiegerin: 2003
Dreimalige Siegerin der Klubschau IGS: 2003, 2004, 2007
Europasiegerin: 2004
Luxemburger Champion: 2005
Deutscher Champion (VDH): 2005
Deutscher Champion (Klub): 2006
Internationaler Champion: 2008
Deutscher Veteranen-Champion (VDH): 2011
Deutscher Veteranen-Champion (Klub): 2011
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü